Freitag, 27. Juni 2014

27.06.2014
Unsere Fahrt von Biloxi nach New Orleans.

Es wurde Zeit, nur Strand ist nichts für uns!
Nach dem leckeren Frühstück sagten wir bye bye. Das Hotel war sehr gut, nur den Strand kann man mit den Stränden in Florida nicht vergleichen. Hier war es Ostseesand, in Florida Sand wie Schnee. Naja, alles Gute ist nie vorhanden.
Da wir heute nur 90 Meilen zu Fahren haben und erst um 15 Uhr Check in im Hotel ist, konnten wir uns Zeit lassen. Über die ewig lange Brücke über den Lake Pontchartrain sind wir auch gefahren.



Neuer Bundesstaat - Louisiana





Etwas shoppen, gut Mittagessen bei Applebee’s.
TJ-Maxx mögen wir!!!

Mein erster Burger, Hermy hat Fisch und Chips.

Erste Eindrücke bei der Autofahrt, die Skyline von New Orleans.


Nicht alle Bewohner sind nach dem Hurrikan Katrina zurück in ihre Häuser und so stehen sie noch wie damals und zerfallen. 




Und dann waren wir auch schon in New Orleans, ach ich liebe diese Stadt, sie ist ein Highlights der Reise. Hier im Residence Inn werden wir 2 Nächte bleiben.
So reisen wir immer an. 





Nach dem Einchecken in unser tolles Hotel, begaben wir uns gleich ins French Quarter, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte.













Hier liegt auch die Bourbon Street in der sich das Nachtleben abspielt. Ziemlich einzigartig in den USA ist auch, dass man hier einfach Alkohol auf der Straße trinken kann. Mit den bekannten St. Charles Streetcars (Straßenbahnen aus den 20er Jahren)


kommt man von der Canal Street in den Garden District. Wir sind alles gelaufen, ach supi, wir sind wieder hier. Kleine Läden die ich wirklich noch als "Tante Emma Läden"
bezeichnen würde und wunderschöne Häuser und die schmiedeeisernen Balkongitter sind das Größte. An jeder Ecke spielte eine Band, auch in vielen Restaurants spielten sie.
Die Straßenmusiker und Straßenkünstler sowie viele Freaks, betrunkene, oder sonst verrückte Leute machen diesen Ort echt speziell. New Orleans ist wirklich schön, ein Ort der unbedingt besucht werden sollte wenn man in der Nähe ist. Im Fernsehen habe ich schon eine Hochzeit von New Orleans gesehen, ein geheimer Wunsch, diese zu sehen. Juchu, ich habe Glück!





Dann war es Zeit zurück zum Hotel zu gehen. Noch schnell in den Pool

und dann in unser kleines Appartement. Im Warhousdistrikt, umgebaute Fabrikhallen, super schön, hier würde ich immer wieder buchen. Bis Morgen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen