Sonntag, 22. Juni 2014

22.06.2014

So, weiter geht's. Nach einem nicht so tollem Frühstück skypten wir mit unserem Florian (schade, dass er diesmal nicht bei ist) und er gab mir noch einige Tipps für die neue Kamera.
Dann wurde gepackt und ab ging es. Wir sind auf dem Weg von Nashville nach Birmingham. Heute überquerten wir wieder eine Staatengrenze, die nach Alabama. Gestern haben wir ein Hotel für die heutige Übernachtung in Birmingham gebucht. Das Hyatt Place Birmingham/Hoover. Unsere Tour heute 309 km. Es ist heiß, 32 Grad. Wir fahren die Interstate South 65. 
Heute gibt es nicht sehr viel Highlight auf der Strecke. Jack Daniels Distillerie wäre zu besichtigen gewesen aber es interessiert uns nicht wirklich.
Eine Plantage ja aber die kommen erst später. Plötzlich staut sich alles, auf beiden Seiten der Straße, wir gucken aus dem Fenster und….laut Aussage des neben uns stehenden Autos wird eine Oberleitung gezogen. Einfach mal so.

Vivi guckt auch.

Dann kommen wir zum Welcome Center Alabama, da steht einfach mal so eine Saturn 1b, die eigentlich für den Weltraum bestimmt war, doch durch ein neueres Modell ersetzt wurde. Das Welcome-Center wurde 1977 eröffnet und die NASA spendete die Rakete, die 224 Meter hoch ist. Wir bekamen dort einige Informationen, doch so richtige Museumsgänger sind wir nicht. Bei der NASA waren wir schon. Es muss passen.

Ich bin 1,68 m. 





Nun einige Impressionen unserer Fahrt. 
Weite Sicht!


 

 „Gummitierchen“ gibt es viele!



Schöne Gegend.


Tolles Gefährt!


Tolles Auto!

Hier würde ich es aushalten!



Mittag gab es heute bei Chilis, war lecker.




Dann kam Birmingham in Sicht und unser Hotel.


Sehr netter Empfang! 

Pool nur für uns!


Wir gehen zum Pool und sind zum Fußballspiel 
USA : Portugal wieder im Zimmer.

Für uns ist es wieder ein toller Tag gewesen. Fotos mache ich immer sehr viele, doch nicht alle sind für euch!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen