Montag, 16. Juni 2014

16.06.2014 – der 3. Tag
Der Blick aus Fenster - die Sonne scheint! Wir freuen uns auf den Tag und machen uns nach dem Frühstück auch schnell auf den Weg, denn es geht nach Chicago!
Mit dem Shuttlebus fahren wir zum Flugplatz O. Hare, erstanden drei Tageskarten zu je 10 $ und fuhren mit der Blueline los.
Diese Linie befährt Loop von Chicago. Dies ist jener Teil der U Bahn, welcher aufgeständert ist und mitten durch die City fährt. Der Loop ist alt und lärmig. Die Fahrt, ca 30 Min und dann taucht auch schon die Skyline auf - yay wir sind da.


Der Millennium Park ist unser erstes Ziel und wir gehen zur  "The Bean".







Dieses Kunstwerk
ist schon bemerkenswerthttp: //de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Gate
Mit Vivis Kamera mache ich viele Bilder. 
Vom silbernen Ei geht es weiter - Chicago hier sind wir! Wir laufen einfach mal drauf los und saugen die Atmosphäre auf. Hier ein paar Impressionen.





Der Old Water Tower, eines der ältesten Gebäude von Chicago.
 Das an ein Schloss erinnernde Gebäude beherbergt Chicagos Tourismus-Information. 
Das Schloss wird überragt von einem 30 Meter hohen Turm. Old Water Tower gehört zu den wenigen Gebäuden, die den großen Brand von 1871 überlebt haben.

Weiter geht es zum Hancock - Tower er ist ein sehr hohes Gebäude. Und da geht es gleich rein zu Best Buy, hier kaufe ich mir mein Geburtstagsgeschenk eine Canon EOS 700.
Dann fahren Hermy und ich nach oben in die 94 Etage.
Ich lasse jetzt einfach die Bilder für sich sprechen. 






Im Hintergrund der Navy Pier, ein großes Vergnügungsgelände.
Die Vivi guckt sich lieber alles von unten an, da sie Höhenangst hat. Da es Mittag ist, gehen wir danach im Untergeschoss in die Cheesecakefactory. Hier essen wir wieder gut und zum Schluss leckeren Käsekuchen. 
http://locations.thecheesecakefactory.com/il/chicago-12.html

Hermy und ich essen: TOMATO BASIL PASTA (Grilled Chicken, Fresh Mozzarella, a Touch of Garlic and Penne Pasta) und die Viviana einen SMOKEHOUSE B.B.Q. BURGER
(Smoked Bacon and Melted Cheddar with Crispy Onion Rings and B.B.Q. Ranch Sauce)

WHITE CHOCOLATE CARAMEL MACADAMIA NUT CHEESECAKE für Viviana
CARAMEL PECAN TURTLE CHEESECAKE für mich.
Wir laufen danach so an die 6 km durch Chicago. Gegen 17 Uhr fahren wir wieder zurück zum Hotel. Florian hielt uns auf dem Laufenden über den Verlauf des 
Fußballspiels Deutschland : Portugal. Super gespielt! 
Jetzt sehen wir das Fußballspiel Ghana : USA. 
Morgen beginnt unsere Rundreise. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen