Dienstag, 22. Juli 2014

8. Juli 2014 unser letzter Tag!
Wir haben bis 8 Uhr geschlafen, dann gingen wir frühstücken. Das Hyatt hatten wir gewählt, weil es uns in Baymont so gefallen hatte aber dieses war eben ein Flughafenhotel, da wird es mehr gebucht und so war die Qualität nicht die gewohnte. Danach war das Kofferpacken und Wiegen dran. Jeder Koffer durfte nur 23 Kilo und das Handgepäck 8 Kilo wiegen. Wir hatten ja ne Menge Gastgeschenke bei gehabt, hatten aber auch genügend eingekauft (Kaffeemate), doch das Gewicht passte bzw. wurde passend gemacht. Da blieben eben Duschbad, Haarwäsche und so andere Sachen da.
Um 12 Uhr orderten wir den Shuttlebus und er brachte uns zum Flugplatz und wir konnten unsere Koffer gleich einchecken. 

Wir flogen von D.

Nur noch Handgepäck. 

Vivi im Raucherbereich
Bis zum Einchecken war noch Zeit und so haben wir noch einmal Mittag bei Bubba's Bayou Grill gegessen. Vivi und ich Chicken mit Grillonion und Hermy Shrimps.

Dann sind wir zum Gate, hier war schon mächtig was los, viele waren im Fußballfieber. Unser Kapitän kam mit seiner Crew im Deutschlandshirt und Fahne und da gleich Anstoß gegen Brasilien war, fanden sich die Passagiere vor den Fernsehern ein.

das erste Tor

Telefonat mit zu Hause
Wir sahen mit den Massen die ersten 5 Tore, war schon irgendwie schön.  Um 15 Uhr war dann Boarding, man eine riesiger  Airbus A380, 510 Passagiere. Der Kapitän begrüßte uns und hielt uns über das Fußballspiel auf dem Laufenden. Bei den nächsten 2 Toren wurde mächtig applaudiert. Der Flug war dann recht gut, viel Beinfreiheit.


Warteschleife

Letzter Blick

Über den Wolken...

Chicken oder Pasta?

Selbstbedienung in der Bordküche
Nur einmal sagte der Kapitän, dass auch die Stewarts sich anschnallen sollen, oh, da war man schon sehr ängstlich. Gut, dass wir immer Beruhigungstropfen haben!!!!!

10 Stunden fliegen, schlafen?, kaum, ich habe 3 Filme geguckt, Gladiator, den neuen Noah und …. fällt mir nicht mehr ein. Kurz nach 8 Uhr waren wir in Frankfurt, mit einem kleineren Flugzeug ging es nach Berlin. Auf der Kurzstrecke war dann Lufthansa nicht so berühmt. Mit dem Zug sind wir dann bis Neustadt gefahren und um 15.30 Uhr holte uns der Opi ab.

Fazit, wir hatten einen tollen Urlaub, 24 Tage Abenteuer! Vivi war zwar Zweitfahrer, doch mein Hermy fuhr alles alleine und das hat er toll gemacht! Vivi war der Navigator und ich…..ich war Reisebegleiter und Blogschreiber. Mein Tagebuch und auch mein Blog werden uns die Erinnerungen bewahren.


Bis in einem Jahr! Eure Christine oder auch Tina! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen